Steinmetzwerkstatt und Bildhauerwerkstatt Fiebig | Berlin

Seit 30 Jahren Ihr Steinmetz in Berlin-Lichtenrade
Vom Inhaber bestätigt

4

Geöffnet bis 18:00 Uhr
Steinmetz
Grabsteine, Grabmale & Steinmetzarbeiten in Berlin (+20km)
(030) 7447595
Paplitzer Str. 7 - 11
12307 Berlin (Lichtenrade)
http://www.steinmetzwerkstatt-pielke.de
SSL zertifiziert
lädt schnell
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Steinmetzwerkstatt und Bildhauerwerkstatt Fiebig | Berlin in Berlin.
Montag09:00-18:00
Dienstag09:00-18:00
Mittwoch09:00-18:00
Donnerstag09:00-18:00
Freitag09:00-18:00
Samstag10:00-13:00
und nach Vereinbarung

Über uns

Infotext

In unserer Werkstatt in Berlin–Lichtenrade, in der Paplitzer Straße 7-11, finden Sie eine sehr umfangreiche Ausstellung. Kleine, einfache liegende oder stehende Steine, größere hoch- und querformatige Formen, Engelgruppen oder einzelne Engel, Sonderanfertigungen nach historischen Vorbildern oder für Doppelgräber - wir können Ihnen viele hunderte Grabmale in verschiedenen Formen zeigen.

Wenn Sie hier vor Ort durch unsere umfangreiche Ausstellung gehen, also die Steine direkt in Natura besichtigen, dann hat das den Vorteil, dass Sie den Unterschied zwischen digital gelaserten Steinen und der Qualität unserer handwerklich-künstlerischen Arbeiten und anspruchsvollen Steinmetz- und Bildhauerarbeiten wirklich sehen können. Aber auch wegen des einzigartigen Charakters eines jeden Steines lohnt es, das gewünschte Stück persönlich in in Augenschein zu nehmen.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen Entwurf zu Schrift und Gestalt eines Grabmals, wobei wir von der sorgfältigen Planung bis zum fertigen Stück alle Arbeitsschritte für Sie transparent machen. Neben nach Ihren speziellen Wünschen gestalteten Grabsteinen fertigen wir auch Grabengel und andere Steinfiguren an. Grundsätzlich können wir aus Marmor, Granit, Kalk- und Sandstein alles herstellen.

Entfernungen

  • Stadtzentrum: 13 km
  • Messe: 13 km
  • Autobahn: 7 km
  • ÖPNV: 0,1 km
  • Bahnhof: 0,5 km

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Steinmetz
Bildhauer

Alle Leistungen werden im Umkreis von Berlin angeboten. Insbesondere auch in den folgenden Städten:

Berlin

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Steinmetz
Grabmalgestaltung
Weitere Informationen

Das Unternehmen wird unter folgenden Suchworten gefunden:

Grabsteine
Grabmale
Steinmetzarbeiten
Bildhauer
Steinbildhauer
Steinfiguren
Steinskulpturen
Natursteine
Inschriften

Foto/Video (10)

 von 10
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

5

4 Bewertungen

Details

11880.com 5

(4)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 5

(15)

Erfahrungsberichte *

GA

vonGast am 03. Juni 2021
Bewrtungen im Internet gebe ich selten ab, aber hier finde ich es wichtig, da Handwerker oder in diesem Fall Kunsthandwerker einen gewissen "Vertrauensvorschuss" brauchen, damit Kunden wissen, worauf sie sich einlassen. Meine Vorstellungen hinsichtlich unseres geplanten Gedenksteins waren sehr speziell und trotzdem ging alles bei Herrn Fiebig in guten Gesprächen seinen Weg. Im Ergebnis waren wir verblüfft, da die handwerklichen Fähigkeiten des Werkstattinhabers ein außerordentliches Talent erkennen lassen, sowohl bildhauerisch, als auch zeichnerisch. Alles wirklich äußerst talentiert umgesetzt.. Die Bilder auf der Firmenwebsite sprechen auch für sich. Es hat etwas läönger gedauert, gut, aber für uns war das unproblematisch. Wir hatte schon in den achtziger Jahren etwas anfertigen lassen. Wir empfehlen die Werkstatt sehr!
GA

vonGast am 02. März 2021
Ich bin so zufrieden mit der bestellten Arbeit, dass ich am liebsten 6 Sterne vergeben würde. Nach längerem Suchen in Berlin, was immer wieder enttäuschend verlaufen war, fanden wir über das Internet die Werkstatt, da die Website uns gefiel. Die Beratung war gut und Herr Fiebigs zeichnerisches Talent ermöglichte eine Vielzahl an Entwürfen, bis wir dann gemeinsam auf dem richtigen Weg waren. Die Kommunikation empfanden wir äußerst angenehm und offen. Preislich bwegte sich alles in einem sehr moderaten Rahmen, trotz unserer speziellen Wünsche hinsichtlich der Gestaltung. Im Fazit eine wirkliche Empfehlung. Herzliche Grüße von C.Busse
KL

vonKlausm54 am 14. März 2020
Wir hatten und in Berlin mehrere Betriebe/ Werkstätten angesehen. Die Website der Werkstatt Fiebig hat uns dann sehr neugierig gemacht, und so fuhren wir aus Tegel nach Tempelhof. Zum Glück hatte es sich gelohnt, denn das Ausstellungsgelände ist ziemlich groß und die Menge an Steinen macht die Wahl gar nicht leicht. Leider konnten wir dann gar nichts Passendes finden, weil die vielen Möglichkeiten an Steinen und die Vorschläge von Herrn Fiebig eine Orientierungsphase brauchten. Nach einem zweiten Besuch war es dann eine sehr individuelle Idee für einen Stein, mit dem wir sehr zufrieden sind. Herr Fiebig macht alle Bildhauer-Steinmetzarbeiten in seiner Werkstatt selbst, deswegen konnte er uns auch wirklich einen originellen Lebensbaum-Stein entwerfen, für den er uns im Vorfeld Entwürfe gezeichnet hatte. Ursprünglich hatten ganz andere Vorstellungen. Es war nicht so einfach. Die Zeichnungen waren nebenbei ganz hervorragend; da ist viel Begabung im Spiel... Ein echte Empfehlung! K.Merring

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(030) 7447595
(030) 7442983
Unser Servicegebiet
Kartendarstellung des Servicegebiets von Steinmetzwerkstatt und Bildhauerwerkstatt Fiebig | Berlin

Verlinkungen

Zahlungsarten

American Express American Express

VISA VISA

Electronic Cash Electronic Cash

Mastercard Mastercard

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Steinmetzwerkstatt und Bildhauerwerkstatt Fiebig | Berlin in Berlin wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 13.03.2024.