Rechtsanwalt Prof. Dr. Stefan Haupt

Rechtsanwalt für Urheber- und Markenrecht

1

Geschlossen bis Mo., 08:30 Uhr
Rechtsanwalt
(030) 28387521
Reinbeckstr. 21
12459 Berlin (Oberschöneweide)
http://www.haupt-rechtsanwaelte.de
SSL zertifiziert
lädt langsam
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Rechtsanwalt Prof. Dr. Stefan Haupt in Berlin.
Montag08:30-14:00
Dienstag08:30-14:00
Mittwoch08:30-14:00
Donnerstag08:30-14:00
Freitag08:30-14:00

Über uns

Urheberrecht

Zu den Themen der urheberrechtlichen Beratung gehören Rechtsfragen in Zusammenhang mit der Nutzung von Filmen, von Texten (z.B. die in Zeitungen Zeitschriften und Büchern veröffentlicht worden sind) sowie von Fotos, Tabellen und Datenbanken im Internet bzw. auf Webseiten. Bei der Vertragsgestaltung greife ich auf langjährige Expertise in den Bereichen Film- und Fernsehproduktionen, Verlagswesen, bildende Kunst und Galerien sowie Internet und Webseiten zurück. Die strategische Beratung umfasst die Anpassung von Unternehmenskonzepten bzw. Geschäftsmodellen an die rechtlichen Vorgaben der EU. 

Markenrecht

Als Marken können z.B. Logos und Wörter bzw. Namen angemeldet werden. Konkret gehören die Markenrecherche, die Markenanmeldung, der Entwurf eines Waren- und Dienstleistungsverzeichnisses, die Markenüberwachung sowie die Verteidigung von Marken, d.h. die gerichtliche Verfolgung von Markenrechtsverletzungen zum Portfolio. Es können deutsche Marken (DPMA), Unionsmarken (EUIPO), Internationale Registrierungen (WIPO) sowie nationale Marken in Drittländern angemeldet werden.

Über mich

Seit über 30 Jahren bin ich als Rechtsanwalt im Urheber-, Medien- und Markenrecht tätig. Ich bin eingetragenes Mitglied der Rechtsanwaltskammer Berlin und seit 2007 Träger des Zertifikats Q der Bundesrechtsanwaltskammer. Neben meiner anwaltlichen Tätigkeit bin ich Herausgeber der Schriftenreihe Berliner Bibliothek zum Urheberrecht. Regelmäßig verfasse - 3 - / 4 ich wissenschaftliche Aufsätze und Texte, darunter unter anderem das Kapitel „Urheberrecht“ in der 12. Auflage des Beck’schen Rechtsanwalts-Handbuchs sowie Artikel für die Fachzeitschriften „Medien und Recht“ sowie „Medien und Recht International“. Seit 2016 bin ich Mediator, seit 2018 Datenschutzbeauftragter. Außerdem bin ich als Honorarprofessor für Urheberrecht an der Hochschule für Grafik und Buchkunst, Leipzig tätig. 

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Rechtsanwalt
Urheberrecht
Markenrecht
Verlagsrecht
Medienrecht
Mediation

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Rechtsanwalt
Außergerichtliche Vertretung
Mediation

Foto/Video (1)

Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

5

1 Bewertung

Details

cylex.de 5

(1)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 5

(8)

Erfahrungsberichte *

ein Kunde überCylex am 05. Juli 2022
Herr Prof. Haupt ist ein hochkompetenter Ansprechpartner in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen...mehr lesen …

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(030) 28387521
(030) 2823816
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Berlin an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Rechtsanwalt in Berlin
Rechtsanwalt in Berlin
Rechtsanwalt in Berlin
Rechtsanwalt in Berlin
Rechtsanwalt in Berlin

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Rechtsanwalt Prof. Dr. Stefan Haupt in Berlin wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 07.02.2023.