Kurzzeitpflege Haus Sonnenschein

2

Geschlossen bis Di., 08:00 Uhr

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Kurzzeitpflege Haus Sonnenschein in Berlin.
Montag08:00-15:30
Dienstag08:00-15:30
Mittwoch08:00-15:30
Donnerstag08:00-15:30
Freitag08:00-15:30

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Altenheim

Foto/Video (1)

Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

3

2 Bewertungen

Details

11880.com 3

(2)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
Yelp.de 5

(1)
google.de 5

(3)

Erfahrungsberichte *

GA

vonGast am 16. November 2019
Wir kannten die Einrichtung bereits aus der Unterbringung unserer Mutter und schätzten sie. Nun war unser Vater im Haus Sonnenschein in der Kurzzeitpflege. Die von großzügigen Grünflächen und alten Bäumen aufgelockerte Anlage strahlt Ruhe aus. Von zentraler Bedeutung aber ist der fürsorgliche Umgang der Pflegekräfte mit den Patienten und den Angehörigen. Unser Vater wurde bei der Aufnahme herzlich empfangen und sofort medizinisch und pflegerisch versorgt, seine Sachen in einen Schrank eingeräumt. Die Pflegerinnen schauten immer wieder zwischendurch ins Zimmer, und wenn er Appetit auf einen warmen Kakao hatte, dann bekam er ihn. Hingen seine Haare ins Gesicht und eine Pflegekraft kam ins Zimmer, dann strich sie diese zur Seite, immer auch verbunden mit einem Scherz und einem Streicheln. Als er schließlich spät abends von der Familie begleitet von seinem letzten Krankenhausaufenthalt zurückkehrte, wurden wir alle selbstverständlich mit frisch geschmierten Broten versorgt. Wir erlebten eine hoch professionelle und engagierte Betreuung, wie wir sie in keinem anderen Haus erlebt haben. Dafür sagen wir danke.
GU

vonGast_unzufrieden am 11. Januar 2019
Es wird zwar beworben, dass der Gast mobilisiert wird, dies ist jedoch nur der Fall, wenn das Gewicht stimmt. Sollte ein Gast aufgenommen werden, dessen Gewicht bereits vor der Aufnahme bekannt war und nicht der Norm entspricht, wird dieser - wenn er Glück hat - 1 mal geduscht, danach darf er sich im Bett waschen, da der Aufwand für eine Dusche zu Groß ist. Dieser Gast hatte leider das Pech, dass er über Weihnachten dort war. Die Veranstaltung für die Gäste fand in einem Aufenthaltsraum statt. Der liegende Gast durfte nicht teilnehmen, sondern musste alleine in dem Zimmer im Bett liegen. Auch die Sauberkeit lässt leider sehr zu wünschen übrig. Die Auswahl zum Essen geht so, wiederholt sich jedoch alle 2 Wochen und meist werden Sorten zum Abendessen angeboten, die dann gar nicht vorhanden sind. Die Pflegekräfte, mit Ausnahme von 2, sind alle nett, freundlich und versuchen zu Helfen wo es nur geht. Über die Pflegedienstleiterin möchte ich hier nichts weiter sagen, da soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich werde auf keinen Fall mehr einen Gast dort unterbringen lassen.

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(030) 81007271
(030) 81007273
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Berlin an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Kurzzeitpflege Haus Sonnenschein in Berlin wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 29.09.2023.