Fahrschule Schmidt GmbH

2

Geschlossen bis Mo., 08:00 Uhr
(0531) 2850810
Friedrich-Seele-Str. 20
38122 Braunschweig (Weststadt)
http://www.fahrschule-schmidt.de/
SSL zertifiziert
lädt langsam
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Fahrschule Schmidt GmbH in Braunschweig.
Montag08:00-18:00
Dienstag08:00-18:00
Mittwoch08:00-18:00
Donnerstag08:00-18:00
Freitag08:00-18:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Fahrschule

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Fahrschule
Anhänger-Ausbildung
Aufbauseminar
Führerschein mit 17
Führerscheinklasse B
Führerscheinklasse D
Führerscheinklasse T
Gabelstaplerschein
Handicap-Fahrschule
Leichtkraftrad
Lkw-Führerschein
MPU Test
Motorradführerschein
Rollerführerschein
Staplerschein
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

3

2 Bewertungen

Details

11880.com 3

(2)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
Facebook.de 5

(28)
google.de 4,1

(104)

Erfahrungsberichte *

GA

vonGast am 10. Januar 2022
Ich war mit der Fahrschule top zufrieden. Ich wurde über alle Kosten und benötigten Unterlagen vorab aufgeklärt. Auch bei Fragen war immer jemand zu sprechen. Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.
GA

vonGast am 27. Oktober 2020
Meine Kritik richtet sich sowohl direkt an den Fahrlehrer Jens Tegtmeyer als auch an die Geschäftsführung der Fahrschule Schmidt, welche alle Verantwortung von sich weist, wenn es um die Inkompetenz ihres Fahrlehrers hinsichtlich Pädagogik, Ethik und Wohlverhalten geht. Als Frau kann ich nur davon abraten, Fahrstunden zur Führerscheinerweiterung der Klasse C bei Jens Tegtmeyer zu nehmen. Bei dem folgenden Bericht handelt es sich um meine erste negative Rezension überhaupt: Ich habe meine praktischen Fahrstunden in der Annahme angetreten, Einweisung in die Handhabung des Fahrschul-LKWs im Allgemeinen sowie im Straßenverkehr zu erhalten. Anstatt dessen bestanden die Fahrstunden aus ironischer Kritik, Gemeckere im Wechsel mit Desinteresse, Selbstbeweihräucherung seitens des Fahrlehrers, Kritik an meiner Person hinsichtlich meiner angeblich fehlenden Belastbarkeit und Lästereien über andere Fahrschüler, besonders Frauen und ausländische Mitbürger. Trotz oder gerade wegen persönlicher Gespräche mit dem Fahrlehrer und der mehrfachen Bitten doch bitte freundlich zu bleiben und Abläufe zu erklären, verschlimmerte sich die Situation immer mehr. Nach 30 Jahren PKW-Fahrpraxis meinerseits hatte ich nicht erwartet, dass meine Anspannung und Unsicherheit von Fahreinheit zu Fahreinheit immer größer werden würde. Die Situation eskalierte in Anschreien seitens Jens Tegtmeyers, so dass nur noch ein Fahrschulwechsel kurz vor der Prüfung für mich in Frage kam. Hier hat die Geschäftsführung dann eingelenkt und einen probeweisen Fahrlehrerwechsel zu Jörn Siegel, Geschäftsführer der Fahrschule, vorgeschlagen. Und siehe da: durch das ruhige Angehen des Fahrlehrers war alle Anspannung auf einmal verschwunden und das Fahren hat endlich Spaß gemacht. Die Prüfung habe ich nur drei Tage später bestanden. Meine Kritik an die Geschäftsführung: Trotzdem wir nach dem Fahrlehrerwechsel mehrfach das Fehlverhalten von Jens Tegtmeyer bei der Geschäftsführung angesprochen haben, kam als Reaktion lediglich wiederholt: Der Fehler liegt bei mir, ich hätte mich gleich nach der ersten Fahreinheit an die Geschäftsführung wenden sollen, anstatt das Gespräch mit dem Fahrlehrer zu suchen. Ich wollte den Fahrlehrer jedoch nicht gleich anschwärzen und habe daher zunächst versucht, die Situation mit ihm direkt zu klären. Ein erfahrener Fahrlehrer sollte mit konstruktiver Kritik umzugehen wissen und die Bitten seiner Kunden ernst nehmen anstatt beleidigt zu sein und bösartig zu werden. Fazit: Die Führerscheinerweiterung hätte mit einem anderen Fahrlehrer deutlich weniger Fahrstunden, Ärger, Anspannung kosten und mit mehr Freude erfolgen können.

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(0531) 2850810
(0531) 8667784
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Braunschweig an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Fahrschule in Braunschweig
Fahrschule in Braunschweig
Fahrschule in Braunschweig
Fahrschule in Braunschweig
Logo Abgefahren Fahrschule Inh. René Krause
Fahrschule in Braunschweig

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Fahrschule Schmidt GmbH in Braunschweig wurde aktualisiert am 09.04.2024.

Eintragsdaten vom 07.12.2023.