Azurit Seniorenzentrum Brühl

4

Geschlossen bis Mo., 08:00 Uhr
(0371) 35636-0
Untere Aktienstr. 2
09111 Chemnitz (Zentrum)
https://www.azurit-gruppe.de

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Azurit Seniorenzentrum Brühl in Chemnitz, Sachsen.
Montag08:00-12:0013:00-16:00
Dienstag08:00-12:0013:00-16:00
Mittwoch08:00-12:0013:00-16:00
Donnerstag08:00-12:0013:00-16:00
Freitag08:00-12:0013:00-16:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Altenheim
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

2

4 Bewertungen

Details

11880.com 1

(1)
golocal.de 3

(2)
cylex.de 1

(1)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 3,9

(29)

Erfahrungsberichte *

LO

vonLohfink am 23. November 2018
Ich kann das AZURIT Seniorenzentrum Brühl nicht mehr empfehlen. Wem das Altern in Würde seiner Angehörigen noch etwas bedeutet, der sollte auf diese Einrichtung besser verzichten. Wer das nicht kann oder will, der ist dort gern gesehen und kann, wegen insgesamt fehlenden Heimplätzen, sie wohlwollend hier abgeben. Gut funktioniert bei AZURIT die Erhöhung des Heimentgeltes, nicht mehr maßvoll, sowie die Schaffung neuer, teurer Pflegeheime. Das Pflegeheim hier war, zum Zeitpunkt der Übernahme durch Azurit auch fast neu, seine besten Jahre hat es aber hinter sich. Wohin sind eigentlich die von jedem Bewohner u.a. zu entrichtenden Investitionskosten geflossen? Spätestens ab dem Nachmittag erleben sie dann, was Pflege hier bedeutet. Gefühlte Unterbringung von pflegebedürftigen Menschen zu einem wahrscheinlich lukrativen und stetig steigendem Heimentgelt. Nachmittags für 25 Bewohner meistens eine Pflegehilfskraft (viel zu oft nur Azubis) und für 50 Bewohner nur eine Fachkraft im tatsächlichen Einsatz. Die Wenigen sind dann für alle anfallenden Erledigungen, auch Reinigung, zuständig und das bei den vielen Demenzkranken und Inkontinenten. Die eigentliche Tätigkeit der Pflegekräfte wird dadurch natürlich zwangsläufig vernachlässigt, die fleißigen Mitarbeiter sind stetig überfordert, werden total verschlissen. Man kann erahnen, daß auch die Pflegebedürftigen darunter leiden. Bei der Leitung des Hauses hat man leider zu oft den Eindruck, daß sich bei ihnen das Syndrom der Betriebsblindheit eingeschlichen hat. Entweder Themen werden weggelächelt oder einfach ausgesessen. Es wird mehr reagiert statt agiert, weil ein organisiertes Controlling scheinbar fehlt und auch die Nachhaltigkeit nicht ersichtlicht bleibt. Die Ursachen dafür kann man nur erahnen. Vermutliche sukzessive Resultate der Bedingungen insgesamt, permanente Überlastung des Personales, Defizite bei der Entlohnungen usw., führen dann eben zu offensichtlichem Personalmangel, oder zu Fluktuationen von guten Mitarbeitern. Zur Verpflegung insgesamt, monotones Einheitsessen, mehr nicht. Das erhaltene Qualitätssiegel sollte jedenfalls überprüft werden.

ein Kunde überGoLocal am 03. April 2017
Heimaufnahme verlief sehr zügig! Personal war stets freundlich und kompetent! Mutter war zur ...mehr lesen …

ein Kunde überGoLocal am 06. Januar 2015
Überfordertes Personal, die Bewohner werden weder geduscht noch so wirklich richt6ig gewaschen und ...mehr lesen …

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(0371) 35636-0
(0371) 35636-2000
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Chemnitz, Sachsen an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Altenheim in Chemnitz
Altenheim in Chemnitz
Altenheim in Chemnitz
Altenheim in Chemnitz
Altenheim in Chemnitz

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Azurit Seniorenzentrum Brühl in Chemnitz wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 28.01.2024.