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Foto-Haas GmbH

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Stichworte: Fotoatelier

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Zu der Foto Haas GmbH, Hannover kam ich auf Grund Vermittlung der Firma OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG. Hinsichtlich letzterem Unternehmen berichtete ich...

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Canon Objektiv 70-200 f2.8. Und das erste Ort wo ich es mir angucken wollte war das Foto Haas. Ich kaufe Objektive nicht zum ersten Mal da und eigentlich war immer mehr oder weniger mit dem Service zufrieden und mal ehrlich es ist das einzige Geschäft in Hannover wo man meistens genügend Auswahl hat. Also ich habe mich entschieden dahin zu gehen und nach dem Objektiv zu fragen. Als ich ankam, es gab dieses Objektiv von Canon nicht und man hat mir den Ersatz von Sigma angeboten. Das hat nicht gepasst für mich und ich wollte bei den anderen Geschäften nach dem Canon-Objektiv zu schauen. Allerdings, das gab nirgendwo. Und dann auf Zufall, als ich am Foto Haas vorbeigerannt bin habe ich dieses Objektiv am Schaufenster gesehen. Das Objektiv war zwar gebraucht aber mit einer 2-jährigen Garantie zum Preis von 899 € . Ich konnte meinen Augen nicht glauben und klar dieses Angebot erschien mir total verlockend zu sein, weil ich nur nach diesem Objektiv seit Wochen gesucht habe! Ich kam rein und habe mir das Objektiv angeschaut. Es gab kleine Gebrauchsspuren, sonst aber nichts. Ich habe das Objektiv auch anprobiert und war zufrieden. ich habe es mir gekauft und hatte ein Paar unvergessliche Tage damit verbracht. Es gab kein Ende meines Glückes... Bis ich entschieden habe mit diesem Objektiv Timelapse zu machen. Das Video hat "geleuchtet" und ich musste nach dem Fehler suchen. Und ich habe diesen auch schnell gefunden. Die Öffnungsblende hat nicht richtig funktioniert, F6,3 war gleich F7,1, es änderte sich nichts. Im Prinzip man konnte auch damit leben, aber ich habe das Objektiv zu einem höhen Preis gekauft und fürchtete das die Öffnungsblende auch bei den anderen F-Werten absagen wird. Ich habe das Objektiv zurück zum Geschäft gebraucht und habe erklärt was nicht richtig ist. Der Berater hat nur komisch seine Augen verdreht und meinte nur, dass er das Objektiv zur Prüfung an Canon schickt, und es wird ca. ein Monat dauern. Ok dachte ich, ich war zwar enttäuscht, aber das Objektiv musste repariert werden. Nach einer Woche jemand rief mich an und sagte, das Objektiv schon da ist und ich kann es abholen. Bei der Abholung es wurde mir gesagt, dass Canon keine Mängel festgestellt hat und alles in Ordnung sei. Das hat mich sehr überrascht und ich habe sofort das Objektiv sofort ausprobiert und es war immer noch tot bei F7,1. Ich habe es sofort gezeigt und musste fragen, ob das Objektiv überhaupt bei Canon zur Reparatur war. Es ist einfach unglaublich, dass der Hersteller so einen Fehler nicht merkt! Der Verkäufer, der schon wieder seine Augen verdreht hat, war überhaupt nicht freundlich und er sah so aus, als ob ich ihn belästige und ein Stern vom Himmel mir wünsche (vielleicht lag es auch daran, dass ich ein Ausländer bin und in deutscher Sprache gar nicht mächtig bin) . Die Rede war über ein teures Objektiv und ich bin ein Kunde, der einen Fehler festgestellt hat! Ich würde in solchem Fall mehr als freundlich zum Kunden sein. Der da hat kein einziges Mal sich dafür entschuldigt, und meinte nur, Foto Haas wird das Objektiv auf keinen Fall noch ein Mal an Canon schicken, ich kann es aber selber tun oder Foto Haas wird mir sofort das Geld zurückgeben! Das war dermassen frech! Ich wollte nur noch mein Objektiv repariert zurück, aber nein, dass wäre bestimmt zu aufwendig für die, und ich, als Kunde, sollte nach deren Meinung, alles selber erledigen oder Geld zurück. So ein tolles Service... nie wieder gehe ich hin. Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer von dem gewünschten Objektiv, ich habe es in Köln gefunden und zahlte nur noch 228 € mehr aber für das neue Objektiv!

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7 Bewertungen & Erfahrungen zu Foto-Haas GmbH

7 Nutzer haben diesen Eintrag als Favorit gespeichert!

08.09.2014

Zu der Foto Haas GmbH, Hannover kam ich auf Grund Vermittlung der Firma OLYMPUS EUROPA SE & Co. KG. Hinsichtlich letzterem Unternehmen berichtete ich...

22.06.2014

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Canon Objektiv 70-200 f2.8. Und das erste Ort wo ich es mir angucken wollte war das Foto Haas. Ich kaufe Objektive nicht zum ersten Mal da und eigentlich war immer mehr oder weniger mit dem Service zufrieden und mal ehrlich es ist das einzige Geschäft in Hannover wo man meistens genügend Auswahl hat. Also ich habe mich entschieden dahin zu gehen und nach dem Objektiv zu fragen. Als ich ankam, es gab dieses Objektiv von Canon nicht und man hat mir den Ersatz von Sigma angeboten. Das hat nicht gepasst für mich und ich wollte bei den anderen Geschäften nach dem Canon-Objektiv zu schauen. Allerdings, das gab nirgendwo. Und dann auf Zufall, als ich am Foto Haas vorbeigerannt bin habe ich dieses Objektiv am Schaufenster gesehen. Das Objektiv war zwar gebraucht aber mit einer 2-jährigen Garantie zum Preis von 899 € . Ich konnte meinen Augen nicht glauben und klar dieses Angebot erschien mir total verlockend zu sein, weil ich nur nach diesem Objektiv seit Wochen gesucht habe! Ich kam rein und habe mir das Objektiv angeschaut. Es gab kleine Gebrauchsspuren, sonst aber nichts. Ich habe das Objektiv auch anprobiert und war zufrieden. ich habe es mir gekauft und hatte ein Paar unvergessliche Tage damit verbracht. Es gab kein Ende meines Glückes... Bis ich entschieden habe mit diesem Objektiv Timelapse zu machen. Das Video hat "geleuchtet" und ich musste nach dem Fehler suchen. Und ich habe diesen auch schnell gefunden. Die Öffnungsblende hat nicht richtig funktioniert, F6,3 war gleich F7,1, es änderte sich nichts. Im Prinzip man konnte auch damit leben, aber ich habe das Objektiv zu einem höhen Preis gekauft und fürchtete das die Öffnungsblende auch bei den anderen F-Werten absagen wird. Ich habe das Objektiv zurück zum Geschäft gebraucht und habe erklärt was nicht richtig ist. Der Berater hat nur komisch seine Augen verdreht und meinte nur, dass er das Objektiv zur Prüfung an Canon schickt, und es wird ca. ein Monat dauern. Ok dachte ich, ich war zwar enttäuscht, aber das Objektiv musste repariert werden. Nach einer Woche jemand rief mich an und sagte, das Objektiv schon da ist und ich kann es abholen. Bei der Abholung es wurde mir gesagt, dass Canon keine Mängel festgestellt hat und alles in Ordnung sei. Das hat mich sehr überrascht und ich habe sofort das Objektiv sofort ausprobiert und es war immer noch tot bei F7,1. Ich habe es sofort gezeigt und musste fragen, ob das Objektiv überhaupt bei Canon zur Reparatur war. Es ist einfach unglaublich, dass der Hersteller so einen Fehler nicht merkt! Der Verkäufer, der schon wieder seine Augen verdreht hat, war überhaupt nicht freundlich und er sah so aus, als ob ich ihn belästige und ein Stern vom Himmel mir wünsche (vielleicht lag es auch daran, dass ich ein Ausländer bin und in deutscher Sprache gar nicht mächtig bin) . Die Rede war über ein teures Objektiv und ich bin ein Kunde, der einen Fehler festgestellt hat! Ich würde in solchem Fall mehr als freundlich zum Kunden sein. Der da hat kein einziges Mal sich dafür entschuldigt, und meinte nur, Foto Haas wird das Objektiv auf keinen Fall noch ein Mal an Canon schicken, ich kann es aber selber tun oder Foto Haas wird mir sofort das Geld zurückgeben! Das war dermassen frech! Ich wollte nur noch mein Objektiv repariert zurück, aber nein, dass wäre bestimmt zu aufwendig für die, und ich, als Kunde, sollte nach deren Meinung, alles selber erledigen oder Geld zurück. So ein tolles Service... nie wieder gehe ich hin. Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer von dem gewünschten Objektiv, ich habe es in Köln gefunden und zahlte nur noch 228 € mehr aber für das neue Objektiv!

Alexandra M. image
Alexandra M.
14.10.2013

Ich bin ebenfalls seit Jahren bei Foto Haas. Die Beratung ist einfach am kompetentesten und vor allem (habe ich zumindest den Eindruck) erhlich (wa...

19.09.2012

Ich bin schon über 15 Jahre Kunde bei Foto Haas und kaufe immer wieder gerne dort ein. Zu einer wirklich sehr intensiven und wie ich meine auch her...

24.05.2010

Professionelle Beratung. Kompetent u. freundlich

tadelloeser

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  • Foto-Haas GmbH in Hannover wurde aktualisiert am: 04.11.2013
 
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