Dipl.-Med. Sibylle Orlowski Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

1

Geschlossen bis Mo., 09:00 Uhr
(036702) 22269
Bahnhofstr. 27
98724 Lauscha

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Dipl.-Med. Sibylle Orlowski Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie in Lauscha.
Montag09:00-13:00
Dienstag09:00-13:00
Mittwoch09:00-13:00
Donnerstag10:00-12:0018:00-20:00
Freitag09:00-13:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Neurologe
Arzt für Psychiatrie
Arzt für Privatpatienten
Arzt für Kassenpatienten
Arzt
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

1

1 Bewertung

Details

11880.com 1

(1)

Erfahrungsberichte *

EN

vonein_Nutzer am 30. Januar 2019
Der Patient hatte im Falle einer akuten seelischen Erkrankung drei Monate auf einen Termin bei Frau Dipl. med. Orlowski gewartet. Frau Orlowski ist Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie und unter-hält eine viel gelobte Praxis in einer Porzellangegegend des Thüringer Waldes. Die Beurteilungen im Internet waren fast alle hervorragend, die Empfehlungen ortsansässiger Mediziner ebenfalls. Also wartete der Patient ein Vierteljahr auf den Termin bei der Spezialistin. Dabei gibt es Erkrankungen, die auch für die Familienangehörigen nicht leicht im Umgang sind. Auch können sich gewisse Erkrankungen mit der Zeit verfestigen, wenn keine psychotherapeutische Be-handlung stattfindet. Vorbehalte gegenüber einer Psychotherapie sind nicht selten. Und bei gewissen Erkrankungen ist der Erstkontakt ausschlaggebend für den Erfolg der weiteren psychotherapeutischen Behandlung. Ein guter Psychotherapeut weiß das alles. Ein guter Psychotherapeut besticht durch ein gutes Timing und sorgt dafür, daß seine Patienten im Wartezimmer keinen Stau bilden. Nicht jeder Patient möchte seine Bekanntschaften im Wartezimmer des Psychologen schließen. Ein guter Psy-chotherapeut weiß auch eine Schweigestunde hinzunehmen und daraus Nutzen für seinen Patienten zu ziehen. Ein guter Psychotherapeut zeigt höchste Sensibilität beim Erstkontakt und weiß, daß ein schlechter Einstieg in die Therapie deren Scheitern nach sich ziehen kann. Nach drei Monaten also schob der Patient all seine Bedenken und Vorbehalte beiseite und erschien pünktlich in der Sprechstunde und war erstaunt, daß er sich bis zur Behandlung noch schätzungswei-se ein bis zwei Stunden mit vielen anderen wartenden Patienten die Zeit zu vertreiben hatte und ver-ließ verärgert, aber auch verunsichert die Praxis. Beim Allgemeinmediziner nimmt man solche Warte-zeiten unter Umständen hin, vielleicht auch bei einem gefragten Facharzt. Aber Neurologie und Psy-chologie sind eben doch nicht, auch nicht annähernd, vergleichbar. In diesem Falle jedenfalls war der Einstieg in die Therapie auf der ganzen Linie verpatzt. Eine Fortsetzung der Therapie hatte sich damit erübrigt. Drei Monate Wartezeit bei einer akuten Erkrankung waren ebenfalls vertrödelt. Die Seele des Patienten hat für den Therapeuten immer ein empfindliches und zerbrechliches Organ zu sein. Die Seele des Patienten erfordert Fingerspitzengefühl bei der Behandlung. Im Porzellanladen der Seele hat jedenfalls ein Trampeltier wie ein Elefant nichts verloren. Pardon, wir wollen die Elefan-tinnen nicht vergessen. Und wie kommen die vielen positiven Bewertungen und Empfehlungen zustande? Das Rätsel kann anhand eines einzelnen Fehltrittes nicht gelöst werden. Aber eines ist zu bedenken: der beste Psy-chotherapeut ist nicht immer der freundlichste.

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Lauscha an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Dipl.-Med. Sibylle Orlowski Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie in Lauscha wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 29.06.2021.