Therapeutische Privatpraxis Hilse

Ihre Praxis für Psychotherapie, Osteopathie und Hypnose in der Oberlausitz
Top bewertet
Vom Inhaber bestätigt

5

Geschlossen bis Mo., 09:30 Uhr
Heilpraktiker
Osteopathie, Heilpraktiker & Hypnose bei Schlafstörungen in Neukirch
(035951) 18770
Hauptstr. 14
01904 Neukirch
https://www.christianhilse.de
SSL zertifiziert
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Therapeutische Privatpraxis Hilse in Neukirch, Lausitz.
Montag09:30-13:3015:00-19:30
Dienstag09:30-13:3015:00-19:30
Mittwoch09:30-13:3015:00-19:30
Donnerstag09:30-13:3015:00-19:30
Freitag09:30-13:3015:00-19:30
Samstag09:00-12:30
Termine, nach Vereinbarung, auch ausserhalb der angegebenen Zeiten möglich.

Über uns

Beratung, Therapie und Lehre 

Psychologie, Naturheilkunde und Medizin haben bereits seit langer Zeit herausgefunden, daß ein Großteil unserer körperlichen Symptome, Probleme und auch manifeste Erkrankungen psychische und seelische Ursachen oder Mitursachen haben. Klassischerweise wird oft das Wort Stress dafür verwendet, welches in vielen verschiedenen Sprachen identisch existiert. Zudem gibt es einen weiteren elementaren psychologischer Zusammenhang, der so alt ist wie der Mensch selbst: unser (Selbst-)Bewusstsein sowie unsere augenblickliche innere, seelische Verfassung bestimmen mit, wie sich uns etwas zeigt, und damit wie wir ein Ereignis qualitativ wahrnehmen und erleben. Fühlen wir uns beispielsweise freier, glücklicher und stärker, wird die gleiche Situation von der gleichen Person mit einer ganz anderen Qualität erlebt und in der Folge wird auch oft erfolgreicher und effizienter gehandelt. Auf diese wunderbare Weise können sich Persönlichkeit und Lebensqualität wesentlich positiver entwickeln.Aber auch Menschen, die beispielsweise heilbringende Fähigkeiten wie die suggestive Tiefenentspannung - eine Form der Selbsthypnose - erlernen möchten oder sich ein stärkeres Selbst(wert)gefühl, mehr Selbstsicherheit und Selbstbewußtsein, Erfüllung und Erfolg und eine gute Entwicklung und Entfaltung ihrer Persönlichkeit wünschen oder bestimmte Sachverhalte klarer erkennen wollen, gehören zu unseren Klienten. Seit geraumer Zeit nehmen wir Klienten und Patienten auch aus den angrenzenden Nachbarländern. Aufenthalts- und Übernachtungsmöglichkeiten erhalten Sie gerne auf Anfrage.Unsere Praxis wurde 2002 in Tutzing am Starnberger See gegründet und befand sich bis 2020 in Uffing am Staffelsee. 2020 sind wir nun in die schöne Oberlausitz im Oberland an der Grenze zur sächsischen Schweiz, südlich der historischen Stadt Bautzen, gezogen.Seit 20 Jahren geben wir Behandlungen sowie Beratungen, Kurse, Seminare und Vorträge. Seit 2008 schreibt Christian Hilse zudem für verschiedene Fachzeitschriften, Journale und Magazine. 

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Heilpraktiker
Psychotherapeut
Psychotherapie

Folgende Dienstleistungen und Marken werden in den Branchen angeboten:

Heilpraktiker
Schmerztherapie
Traumatherapie
Krankheitsbild
Posttraumatische Belastungsstörungen/Trauma
Weitere Informationen

Das Unternehmen wird unter folgenden Suchworten gefunden:

Osteopathie
Hypnose bei Schlafstörungen
Stressbewältigung durch Hypnose
PTBS
Tiefenpsychologie
Tiefenentspannung
Hypnosetherapie
Entspannung
Psychotherapeutische Behandlung
Schmerztherapien
Behandlung von Schlafstörungen
Stressabbau
Burnout-Hilfe
Traumatherapie
Anti-Stress
Panikattacken-Therapie

Foto/Video (11)

 von 11
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

5

5 Bewertungen

Details

11880.com 5

(1)
cylex.de 5

(3)
golocal.de 5

(1)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 5

(2)

Erfahrungsberichte *

GA

vonGast am 07. Dezember 2023
Wir kamen auf Empfehlung von Bekannten und waren zur Partnerschaftsberatung dort. Der Weg von Dresden nach Neukirch ist nicht der kürzeste, aber noch in Ordnung. Herr Hilse hat sich dafür sehr viel Zeit genommen und wir waren überrascht, über welche Menschenkenntnis und Einsichten er verfügt. Er 'übersetzte' zwischen uns dabei so gekonnt, daß wir in seiner schlossähnlichen Praxis fast wie zum ersten Male das Gefühl hatten, uns gegenseitig verständlich machen zu können. Zudem gab er uns wichtige Hinweise, weniger Techniken als vielmehr wirklichen Rat, den wir auch umsetzen konnten und wollten, obwohl wir beileibe und bis dato weniger einer Meinung waren. Das für uns mittlerweile kaum fassbare Ergebnis war, daß wir auch nach dem Termin anhaltend und generell besser kommunizierten und viel entspannter miteinander sprachen. Nach zwei weiteren Terminen drei Wochen später beschlossen wir, unsere Ehe auf neue Füße zu stellen und zusammenzubleiben. Wir haben zudem neue, schöne und positive Seiten einer Partnerschaft entdeckt. Unser Liebesleben kam ebenfalls wieder in Schwung. Für unsere Familie war der Besuch und die Therapie somit unbezahlbar wertvoll. Danke.

ein Kunde überGoLocal am 07. Dezember 2023
Wir waren zur Partnerschaftsberatung dort. Herr Hilse hat sich sehr viel Zeit genommen und wir ware...mehr lesen …

ein Kunde überCylex am 13. Juni 2020
Insgesamt hat sich Herr Hilse sehr viel Zeit genommen für insgesamt sechs Behandlungen von jeweils...mehr lesen …

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
Unser Servicegebiet
Kartendarstellung des Servicegebiets von Therapeutische Privatpraxis Hilse

Kontakte

Inhaber
Christian Hilse

035951  340040

Dokumente

Verlinkungen

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Therapeutische Privatpraxis Hilse in Neukirch wurde aktualisiert am 19.04.2024.

Eintragsdaten vom 02.10.2023.