Naturheilpraxis Elke Nilssen

Praxis für Körper-Geist & Seele - Ihre Heilpraktikerin für EMDR-Therapie & Traditionelle Chinesische Medizin in Nonnenhorn
Vom Inhaber bestätigt

3

Geschlossen bis Mo., 08:00 Uhr
Akupunktur
Chinesische Kräutertherapie, Allergiebehandlung & Traumatherapie in Nonnenhorn (+20km)
(08382) 9090227
Bahnhofstr. 22
88149 Nonnenhorn
https://praxis-elkenilssen.de/
SSL zertifiziert
lädt normal
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Naturheilpraxis Elke Nilssen in Nonnenhorn.
Montag08:00-12:0014:00-19:00
Dienstag08:00-12:0014:00-19:00
Mittwoch08:00-12:0014:00-19:00
Donnerstag08:00-12:0014:00-19:00
Freitag08:00-12:0014:00-19:00
Termine nur nach telefonischer Vereinbarung / Hausbesuche auf Anfrage möglich

Über uns

Kennlern-Angebot

15 Min. Beratung zum Kennenlernen sind kostenlos,
inklusive Puls- und Zungendiagnose
nur nach telefonischer Terminvereinbarung

Leistuungen:
  • Heilpraktiker
  • Akupunktur
  • Chinesische Kräuter
  • Allergiebehandlung
  • Blutegeltherapie
  • Schmerztherapie
  • Traumatherapie
  • EMDR-Therapie
  • TCM-Behandlung
  • Angsttherapie
  • Kinderhomöopathie
  • Schilddrüsenbehandlung
  • Rückenmassagen

Einblick in meine Lebensgeschichte

geb.1956 und aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen.
Berufe: Kinderkrankenschwester, Operations-Fachkrankenschwester und Heilpraktikerin
Berufung: habe ich in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin gefunden

Meine Ausbildungen:
• EMDR
• Traditionelle Chinesische Medizin - Akupunktur, Ohrakupunktur, Puls- und Zungendiagnose, Moxabehandlung, Gua Sha, Schröpfen, chin. Pharmakologie
• Dorn-Breuß-Wirbelsäulentherapie
• CranioSacrale Balance
• Kinesiologie
• Geistiges Heilen
• Reiki I bis III Reiki- Meistergrad

Alles begann in den 90-er Jahren. Ich arbeitete bereits viele Jahre in meinem Beruf als OP-Schwester. Die medizinischen Möglichkeiten und der menschliche Körper haben mich stets fasziniert. Es war jedoch eine aufreibende Tätigkeit, die mich im Laufe der Jahre an einen Punkt der totalen Erschöpfung brachte. Die ständigen Wechselschichten, die körperliche Anspannung verbunden mit dem ungesunden Stehen am OP-Tisch verursachten mir zunehmende Rückenschmerzen, die mit schulmedizinischen Behandlungsmethoden nicht viel besser wurden. Hinzu kamen Schlafstörungen und bedingt durch die Klimalanlagen wechselten sich wiederkehrende Entzündungen der Nasennebenhöhlen mit Bronchialinfekten ab.

Am Höhepunkt der Erschöpfung und des körperlichen Schmerzes angekommen, griff ich damals zum Telefonbuch und suchte nach einer Heilpraktikerin. Zu Beginn der Behandlung war ich noch sehr skeptisch, erlebte jedoch bald eine enorme Besserung meines Zustandes. Diese alternativen Heilmethoden faszinierten mich. Selbst meine starken Menstruationsbeschwerden gingen zurück. Mein Rücken wurde wieder aufrechter, frei von Schmerzen und meine Immunabwehr stabilisierte sich. Mein Schlaf wurde erholsamer.

Ich begann mich für die alternativen Heilmethoden zu interessieren und machte mich auf den Weg in eine neue berufliche Herausforderung. Die Naturheilkunde hatte mich in ihren Bann gezogen. Für mich stand fest, dass ich meinen Beruf als OP-Schwester nur noch für eine begrenzte Zeit ausüben würde. Ich reduzierte meine Arbeitszeit und meldete mich an einer Heilpraktikerschule an.

Es war eine anspruchsvolle Ausbildung, die einige Jahre dauerte. Am 30. Juli 1999 legte ich die amtsärztliche Prüfung als Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Krefeld ab.

Im Jahr 2000 eröffnete ich meine Praxis zunächst in meiner alten Heimat in NRW und arbeitete dort bis 2008 sehr erfolgreich und mit viel Freude. Durch eine Fortbildung, die ich am Bodensee absolvierte, lernte ich dieses schöne Fleckchen Erde kennen und es zog mich immer wieder dorthin. Nun bin ich hier zuhause, genieße die hiesige Lebensart, habe Freunde gefunden, lebe meine Berufung und liebe den See und die Natur, welche ich sehr genieße und ehre.
Rechtsform: Einzelunternehmen

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Akupunktur
Heilpraktiker
Heilpraktiker Allergietherapie

Alle Leistungen werden im Umkreis von Nonnenhorn angeboten. Insbesondere auch in den folgenden Städten:

Nonnenhorn
Weitere Informationen

Das Unternehmen wird unter folgenden Suchworten gefunden:

Chinesische Kräutertherapie
Allergiebehandlung
Traumatherapie
Angsttherapie
Kinderhomöopathie
Schilddrüsenbehandlung
Rückenmassagen
Blutegeltherapie
EMDR-Therapie
TCM-Behandlung

Foto/Video (6)

 von 6
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

5

3 Bewertungen

Details

11880.com 5

(2)
golocal.de 5

(1)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 5

(9)

Erfahrungsberichte *

GA

vonGast am 21. Mai 2023
Sehr gute Betrachtung von mir als Mensch und entsprechende Behandlung, vor allem die Akupunktur war eine Wohltat, jederzeit wieder.

ein Kunde überGoLocal am 02. September 2020
War sehr zufriedenmehr lesen …
GA

vonGast am 30. September 2019
Ich wurde ganzheitlich betrachtet und auch wahrgenommenen. Danke dafür.

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
Unser Servicegebiet
Kartendarstellung des Servicegebiets von Naturheilpraxis Elke Nilssen

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Naturheilpraxis Elke Nilssen in Nonnenhorn wurde aktualisiert am 20.04.2024.

Eintragsdaten vom 22.03.2024.