DDE Dialog GmbH - PC Spezialist Nürnberg

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Geschlossen bis Di., 09:00 Uhr
(0911) 1313310
Willstätterstr. 80
90449 Nürnberg (Gebersdorf)
http://www.dde-dialog.de

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von DDE Dialog GmbH - PC Spezialist Nürnberg in Nürnberg, Mittelfranken.
Montag09:00-18:00
Dienstag09:00-18:00
Mittwoch09:00-18:00
Donnerstag09:00-18:00
Freitag09:00-18:00

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

EDV
Computerservice
IT-Consulting

Foto/Video (1)

Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

3,4

5 Bewertungen

Details

11880.com 3

(2)
golocal.de 3,67

(3)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
Facebook.de 4,04

(19)
google.de 4,4

(78)

Erfahrungsberichte *

ein Kunde überGoLocal am 28. März 2023
** Update - meine untenstehende Bewertung war zwischenzeitlich nicht mehr sichtbar, dafür hat Herr T...mehr lesen …
BE

vonBen325i am 27. Februar 2017
!!! ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN !!! Aus gegebenem Anlass möchte ich weiteren potenziellen Kunden meine Erfahrungen nicht vorenthalten: Bei mir ging es konkret um eine Lexware-Datensicherung aus dem Jahre 2013, welche auf die aktuelle Version 2016 konvertiert werden sollte, da ein direkter Datenimport aufgrund der unterschiedlichen Datenbankstruktur nicht möglich ist. Es sei an dieser Stelle gleich anzumerken, dass dieser "PC-Spezialist" einer von zwei Lexware-Partnern in Nürnberg ist, sodass es natürlich naheliegend war, sich an diesen Shop in dieser Angelegenheit zu wenden. Nach vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme brachte ich also meinen USB-Stick mit der Datensicherung aus 2013 vorbei. Ich erwähnte EXPLIZIT, dass KEINE installierte 2013er Lexware-Version mehr besteht sondern NUR noch die Datensicherung vorhanden ist! Man schätzte die Kosten auf 30,00 - 40,00 EUR. Nach einigen Tagen Wartezeit ohne jegliches Zwischenupdate rief ich dann mal von selbst an, um nach dem aktuellen Stand der Dinge zu fragen, als man mir für den nächsten Tag eine Lösung versprach... der Anruf des PC-Spezialisten am Tag darauf brachte dann die folgende Lösung: Es müsse eine alte Zwischenversion (Lexware Financial Office Plus 2015) eingespielt werden um daraus einen Datenimport/-export durchzuführen, soweit so gut, abends bei Abholung des USB-Sticks mitsamt Zwischenversion und 5-tägigen Aktivierungs-Key sowie Bezahlung der Rechnung lies ich mir also nochmal die einzelnen Schritte bis zum erfolgreichen Datenimport in die Version LFO Pro 2016 durchgeben, auf meine anschließende Frage, ob es denn bereits schon getestet wurde, meine alte Datensicherung in die Zwischenversion einzuspielen, erfolgte von einem der beiden Geschäftsführer: "Nein, das habe ich nicht getestet, weil ich mir sicher bin, dass es so funktioniert!" Gut, wenn der Chef das sagt dann glaubt man das halt mal... zuhause angekommen, Zwischenversion wie besprochen versucht zu installieren -> und auch schon der erste Fehler: "Der eingegebene Lizenz-Key ist falsch. Die Installation kann nicht fortgeführt werden" Nach einigem hin und herprobieren stellte sich zunächst einmal heraus, dass dieser Key nicht für die älteste Version aus 2015 war (welche ich ja auf jeden Fall installieren sollte), sondern nur für die neueste Version (inkl. aller Updates)! Als die Version dann endlich installiert war, versuchte ich den nächsten Schritt -> den Datenimport, als ich auch schon die nächste Fehlermeldung erblickte: "Die ausgewählte Datensicherung ist zu alt für diese Programmversion, bitte updaten Sie Ihre Lexware-Software und versuchen Sie es erneut!" Wunderbar! Von einem Geschäftsführer hätte ich eigentlich schon vermutet, dass er weiß, dass in der IT immer etwas schiefgehen kann, aus welchen Gründen auch immer, denn durch einen vorherigen Test hätte man direkt selbst gemerkt dass hier etwas nicht passt und der Kunde wäre nicht sinnlos durch die Gegend gefahren. Wie dem auch sei, ich schrieb also eine E-Mail an den Lexware-Support UND auch an den PC-Spezialisten, dass es hier noch ein Problem gibt mit der Bitte um Überprüfung, von Lexware warte ich heute noch auf eine Antwort, und vom PC-Spezialisten bekam ich als einzige Reaktion darauf die Rückfrage, "ob ich denn auch die empfohlene alte Version aufgespielt hätte"... Von diesem Zeitpunkt an, wurde mit sofortiger Wirkung JEGLICHER Handgriff verweigert, um dem Kunden zu seiner angestrebten und bezahlten Lösung zu verhelfen. Ein nochmaliger Anruf brachte ebenfalls das Ergebnis, dass nun nur noch durch "weitere Bezahlung von technischem Einsatz" geholfen werden kann. Ein letzter Besuch mit meinem Rechner im Ladengeschäft brachte dann die Krönung, ich wurde vom zweiten Geschäftsführer (laut Lexware-Partnerseite Experte) aus dem Laden RAUSGEWORFEN, weil ich keine weiteren Zahlungen leisten wollte... Zitat: "Da ist die Türe!" -> 30,00 EUR also für den MÜLLEIMER, herzlichen Dank!

ein Kunde überGoLocal am 27. Januar 2017
Ich bin schon jahrelanger Kunde und wurde nie enttäuscht. Durchgängig guter Service bei jeder Art ...mehr lesen …

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

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DDE Dialog GmbH - PC Spezialist Nürnberg in Nürnberg wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 30.01.2024.