Förderschule mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung, Schule an der Kleiststraße

2

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Sonderschule für geistig Behinderten
Förderschule
Sonderschule
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

1

2 Bewertungen

Details

11880.com 1

(2)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 4

(4)

Erfahrungsberichte *

GA

vonGast am 04. Februar 2022
Mein Kind ist in einer Kooperationsklasse von der Schule in der Kleiststraße auf der Grundschule Dietrichsfeld. Anfangs war ich total von dem Konzept angetan und überzeugt. Die Kinder sollten überwiegend in einem kleinen Umfeld (anfangs fünf, mittlerweile sieben Schüler) unterrichtet werden und stets eine sonderpädagogische Kraft zur Unterstützung haben. Übergreifend sollte es Unterricht zusammen mit der Grundschulklasse geben. Okay, Corona hat vieles kaputt gemacht aber auch vorher gab es nicht wirklich ein gemeinsames erarbeiten des Lernstoffs. Die Schüler auf höherem Niveau werden häufig in der "normalen" Klasse geparkt und zum Teil überfordert, die anderen sind unter sich... Als Eltern hat man nur sehr wenig Einblick in den Tagesablauf; in dem was gelehrt wird. Mein Sohn ist neun und kann seinen Namen kaum schreiben. Schwimmen findet so gut wie nie statt, beim Pferd ist man auch nur sporadisch mal, Unterricht fällt wegen Lehrermangel aus, die sonderpädagogische Kraft ist leider häufig krank und wird nie vertreten (ich weiß, dass es ein Fehler im Schulsystem ist. Aber wie soll ein Lehrer mit sieben "besonderen" Schülern einen Lehrplan verfolgen). Von den Eltern wird erwartet dass jeder Zeit einer abrufbereit zu Hause ist und das Kind im Zweifel abholt. Oder das Kind direkt wegen Lehrermangel zu Hause bleibt. Getroffene Absprachen werden nicht eingehalten; Kommunikation ist gleich null. Die einfachsten Sachverhalte können nicht geklärt werden, weil nie einer zuständig ist. Koordination zwischen Schule-Kooperationsschule-Busfahrer-Eltern funktioniert nicht. Das schlimmste von allem ist, dass ich den Eindruck habe dass unser Kind so lange verwaltet wird bis es reif für die Werkstätten ist.... Verdammt deprimierend, in der Inklusionsstadt Oldenburg. Den einen Stern gebe ich weil mein Kind trotz allem gerne zur Schule geht. Das steht für seinen Charakter und ich hoffe ich kann dem bald gerecht werden...
GA

vonGast am 11. Mai 2020
Ich hab kein gutes Bild von dieser Schule . Wird ein Kind stressig schickt man es meiner Erfahrung nach oft einfach früher nach Hause oder lässt es abholen. Beschwerden werden nicht ernst genommen.Zusammenarbeit mit den Eltern kaum vorhanden .Abbruch von in der Schule stattfindenden Therapien wird nicht mitgeteilt und auch nicht begründet.Ich finde das nicht ausreichend auf die verschiedenen Bedürfnisse dieser besonderen Kinder eingegangen wird.Vielleicht gibt es auch tolle Lehrer auf dieser Schule .Leider hatte mein Kind nicht das Glück jemanden solches an die Seite gestellt zu bekommen. Es gibt für unsere besonderen Kinder kaum Alternativen hier in Oldenburg was das eigentliche Problem ist.Wir als Eltern sind fast gezwungen diese Schule zu wählen .

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Karte & Route

Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Oldenburg, Oldenburg an.

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Förderschule mit Schwerpunkt Geistige Entwicklung, Schule an der Kleiststraße in Oldenburg wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 30.01.2024.