Brunner Drehtechnik GmbH

Vom Inhaber bestätigt

0

Geöffnet bis 16:00 Uhr
Dreherei
Metallverarbeitung, CNC-Drehteile & Automatendrehereien in Röthenbach
(0911) 500243
Mühllach 21
90552 Röthenbach
http://www.brunner-drehtechnik.de
SSL zertifiziert
lädt normal

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Brunner Drehtechnik GmbH in Röthenbach an der Pegnitz.
Montag08:00-16:00
Dienstag08:00-16:00
Mittwoch08:00-16:00
Donnerstag08:00-16:00
Freitag08:00-13:00

Über uns

Weitere Informationen

Über uns

Die BRUNNER Drehtechnik GmbH mit Sitz in Schwaig b. Nürnberg kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Herstellung von Automatendrehteilen zurückblicken.
Bereits vor dem 2. Weltkrieg wurde im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof von Eugen Meier eine Automatendreherei gegründet. Damals teilte man sich ein Firmengebäude mit mehreren Firmen.
In den 50-er Jahren zog der Betrieb dann in ein neues Gebäude in Schwaig bei Nürnberg, in dem noch heute produziert wird.
Dieser Umzug stellt für das Unternehmen einen Meilenstein dar, da die Produktionskapazitäten erweitert wurden und ein eigenes Gebäude zu alleinigen Nutzung zur Verfügung stand.
Im Jahr 1978 wurde der Betrieb vom Schwiegersohn des Firmengründers, Jürgen Brunner, übernommen und unter seiner Leitung weiter ausgebaut und auf CNC-Technik umgestellt. Neben den zahlreichen Stammkunden konnten weitere Kunden angeworben werden.
Im Jahr 2004 wurde der Betrieb an die dritte Generation übergeben. Da die Firmierung als Einzelgesellschaft nicht mehr zeitgemäß war, wurde die BRUNNER Drehtechnik GmbH gegründet und übernahm die Geschäfte.
Hauptaufgabe war es nach der Übergabe in die bisher letzte Generation, das Unternehmen an die heutigen wirtschaftlichen Verhältnisse anzupassen, die Vertriebswege über das Internet zu nutzen und den Maschinenpark zu erneuern und zu erweitern.



Heute steht die BRUNNER Drehtechnik GmbH für einen modernen Maschinenpark und die Herstellung von qualitativ hochwertigen Drehteilen. Der Service am Kunden steht hier immer im Vordergrund. Neben der Modernisierung des Maschinenparks wurde eine eigene QS-Abteilung aufgebaut, die u.a. über eine computergestützte Messmaschine verfügt.

Wir sind für unsere Kunden, teilweise über Generationen, zum vertrauensvollen und kompetenten Partner, der in fairer und offener Zusammenarbeit Unterstützung im Bereich Drehteile leistet, geworden. Dabei arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Produktionsprozesse und können durch unser Qualitätsmanagement eine flexible und dennoch zielstrebige Arbeit anbieten. Im Jahr 2012 konnten wir so über 19 Millionen Drehteile an unsere Kunden ausliefern.



Unser Team besteht aus erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern, die sich in regelmäßigen Fortbildungen weiterbilden. So sind wir nicht nur technisch, sondern auch mit unserem Know-how immer auf dem aktuellen Stand. Durch die familiäre Verbundenheit mit dem Unternehmen, den unbürokratischen und schlanken Unternehmensstrukturen und der hohen Motivation unserer Mitarbeiter und unserer Lieferanten, können unsere Kunden sich auf unser Unternehmen verlassen.



Denn nur wenn Mensch und Maschine, Kunde und Lieferant wie Zahnräder zusammenwirken, lässt sich das Optimale herausholen.

Produktinfos

Produkte

Wir fertigen auf unseren CNC-Langdrehtautomaten der neuesten Generation komplexe Automatendrehteile für die verschiedensten Branchen in den Durchmesserbereichen
1 bis 30 mm.

Durch den Einsatz dieser modernen Maschinen ist es möglich, komplexe Teile mit Querbohrungen und -gewinden, Anfräsungen usw. aber einer Stückzahl von 500 Stck. rentabel und in einer Aufspannung herzustellen.

Seit Ende 2011 können wir mit unserem CNC-gesteuerten Esco-Ringdrehautomaten einfache Teile ohne Bohrung bis zu einem maximalen Durchmesser von 3mm in großen Stückzahlen zu interessanten Preisen anbieten.

Die Fertigung der Teile geschieht ausschließlich nach Kundenzeichnung. Hier können die Zeichnung natürlich als Fax, im PDF-Format oder auch als DXF- oder Step-Datei an uns gesendet werden.



Folgende Bilder geben Ihnen einen kleinen Einblick in unser Fertigungsspektrum.

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Dreherei
Metallbearbeitungsmaschinen
Zerspanungstechnik
Dienstleistung
Hersteller
Weitere Informationen

Das Unternehmen wird unter folgenden Suchworten gefunden:

Metallverarbeitung
CNC-Drehteile
Automatendrehereien
Drehtechnik
Automatendrehteile
Edelstahldrehteile
NE-Metalldrehteile
Präzisionsdrehteile
Zerspanungstechnik

Foto/Video (11)

 von 11
Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Für Brunner Drehtechnik GmbH in Röthenbach an der Pegnitz sind noch keine Bewertungen abgegeben worden. Wenn Sie Erfahrungen mit diesem Unternehmen gesammelt haben, teilen Sie diese hier mit anderen Seitenbesuchern.

Geben Sie jetzt die erste Bewertung ab!

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(0911) 500243
(0911) 508790
Unser Servicegebiet
Kartendarstellung des Servicegebiets von Brunner Drehtechnik GmbH

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Brunner Drehtechnik GmbH in Röthenbach wurde aktualisiert am 20.03.2024.

Eintragsdaten vom 03.04.2023.