Telefonbuch Mülheim

 

Neueste Einträge in Mülheim

Das Telefonbuch von Mülheim

Telefonbuch Mülheim an der Ruhr

Im Herzen des Ruhrgebietes gelegen, liegt die Stadt Mülheim. 1808 wurde ihr das Stadtrecht verliehen.

Bekannt war Mülheim lange Zeit für seine Leder- und Montanindustrie. Da allerdings 1966 die letzte Zeche seine Pforten schloss und Mülheim damit zur ersten bergbaufreien Großstadt in Nordrhein-Westfalen wurde, hat sich die Industrie in und um die Stadt verändert. Bekannt ist Mülheim a. d. Ruhr heute vor allem für sein Einkaufszentrum, dem Camera Obscura Museum oder der Freilichtbühne, wo regelmäßig Aufführungen und Konzerte stattfinden. Das nahe der Kruppsiedlung Heimaterde gelegene Rhein-Ruhr-Zentrum steht stellvertreten für den gelungenen Strukturwandel im Ruhrgebiet. Auf dem Gelände einer ehemaligen Zeche entand an der A40 das erste Einkaufszentrum Deutschlands.

Ihre 11880.com Welt