Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Hilfe zur Selbsthilfe
Vom Inhaber bestätigt

0

Keine Öffnungszeiten
Heilpraktiker
Liebscher und Bracht, Heilpraktiker & Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht in Oldenburg (+50km)
(0441) 3800283
Dornstede 45
26125 Oldenburg (Ohmstede)
http://www.liebscher-bracht-oldenburg.de
SSL zertifiziert
mobil optimiert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Oldenburg, Oldenburg.
Termine nach Vereinbarung

Über uns

Heilpraktikerin für Osteopathie

In der Osteopathie ist die Erhaltung der Beweglichkeit der verschiedenen Gewebe im gesamten Organismus des Menschen sehr bedeutend. Eine Störung dieses Gleichgewichtes im menschlichen Körper kann sich in den unterschiedlichsten Symptomen ausdrücken. Das Konzept der osteopathischen Medizin geht auf die Suche nach diesen Mobilitätsveränderungen und versucht diese zu lösen, um dadurch die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

  

"Für Osteopathen sind alle Körpersysteme des Menschen miteinander verbunden. Diese Systeme agieren in einer kontinuierlichen Wechselbeziehung, um die Gesundheit des Menschen und sein Leben selbst zu gewährleisten. Die Osteopathie versteht sich als Kunst, die den Organismus zu einer Selbstkorrektur führt."

 

J. P. Barral

Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht

Als zertifizierte Liebscher und Bracht Schmerztherapeutin möchte ich Wege aufzeigen, damit jeder sich bei Schmerzen selbst helfen kann.

Die Liebscher & Bracht - Therapie ist effektiv, weil nicht nur die Symptome, sondern auch die häufigste Schmerzursache beseitigt wird: Die überhöhten Spannungen in Muskeln und Faszien, dem elastischen Teil des Bindegewebes.

 

Woher kommen diese hohen Spannungen?

 

Im Alltag bewegen wir uns so wenig oder so einseitig, dass auch unser muskulär-fasziales Gewebe nur einseitig gedehnt wird. Dadurch neigt es zu „Verkürzungen“, überhöhter Spannung, wird fest und zieht zu stark an den Gelenken.

 

Der Zug von einer Seite muss auf der anderen Seite ausgeglichen werden. Dies erzeugt mit der Zeit noch stärkere Spannungen im Gewebe. Dadurch steigt der Druck auf Gelenke und Knorpel immer weiter. Der Schmerz ist letztlich nur eines: eine Warnung vor der ansteigenden Spannung und drohenden Verletzungen.

 

Als Schmerztherapeutin erfasse ich zunächst in einer ausführlichen Anamnese der Schmerzgeschichte. Anschließend erstelle ich, abhängig von den Schmerzen und Symptomen, einen individuellen Behandlungsplan. Dieser vereint die Osteopressur, die Engpassdehnungen und die Faszien-Rollmassage und soll dabei helfen, die Schmerzen langfristig in den Griff zu bekommen. 

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Heilpraktiker
Heilpraktiker Osteopathie

Alle Leistungen werden im Umkreis von Oldenburg angeboten. Insbesondere auch in den folgenden Städten:

Oldenburg
Weitere Informationen

Das Unternehmen wird unter folgenden Suchworten gefunden:

Liebscher und Bracht
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
Osteopathie

Foto/Video (1)

Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Für Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Oldenburg, Oldenburg sind noch keine Bewertungen abgegeben worden. Wenn Sie Erfahrungen mit diesem Unternehmen gesammelt haben, teilen Sie diese hier mit anderen Seitenbesuchern.

Geben Sie jetzt die erste Bewertung ab!

Karte & Route

Unser Servicegebiet
Kartendarstellung des Servicegebiets von Liebscher & Bracht Schmerztherapie

Kontakte

inhaber
Sigrid Tönnies

0441 3800283

Verlinkungen

Zahlungsarten

Bar Bar

Mastercard Mastercard

Electronic Cash Electronic Cash

Apple Pay Apple Pay

Google Pay Google Pay

PayPal PayPal

VISA VISA

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Oldenburg wurde aktualisiert am 23.04.2024.

Eintragsdaten vom 02.01.2024.