Sirius-Werft GmbH

1

Geschlossen bis Mo., 07:00 Uhr
(04522) 74461-0
Ascheberger Str. 68
24306 Plön
https://www.sirius-werft.de
nicht SSL zertifiziert

Öffnungszeiten

Hier finden Sie die Öffnungszeiten von Sirius-Werft GmbH in Plön.
Montag07:00-15:45
Dienstag07:00-15:45
Mittwoch07:00-15:45
Donnerstag07:00-15:45
Freitag07:00-12:15

Leistungen

Dieses Unternehmen bietet Dienstleistungen in folgenden Branchen an:

Dienstleistung
Hersteller
Schiffswerft
Bootsbau
Schiffbau

Foto/Video (1)

Auszeichnungen und weitere Zertifikate

Bewertungen und Erfahrungsberichte

Gesamtbewertung

5

1 Bewertung

Details

11880.com 5

(1)
Weitere Bewertungen
(nicht in Gesamtbewertung)
google.de 3,9

(8)

Erfahrungsberichte *

ES

vonEsidoxia am 21. September 2019
Ein wirklich hervorragender, schon als mustergültig anzusehender, solider mittelständischer Betrieb mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern. Die dort in Handarbeit und individuell nach Eignerwunsch gebauten Yachten genießen - auch international - höchste Anerkennung. Beratung und auch das After-Sales-Management sind beispielgebend. Der Chef, Torsten Schmidt, der in zweiter Generation die Werft leitet, ist einfach klasse. Er kennt sich aus, hört gut zu und organisiert perfekt. Deshalb ist auch sein Team so gut und fleißig dabei. Die Eigner sind stolz und glücklich mit ihren Schiffen. Wer dabei sein will, muss sich hinten anstellen und längere Lieferzeiten in Kauf nehmen, denn die Auftragsbücher sind gut gefüllt. So ist das eben, wenn sich Qualität herumspricht. Aber das Warten lohnt sich. Nachdem ich nun schon einige Jahrzehnte zum Segelsport Erfahrung sammeln konnte, eine eigenhändige Kernsanierung und zwei eigene Neubauprojekte von Yachten erlebt und manche Werft und unterschiedliche Bootsbaubetriebe kennen gelernt habe, ist meine Erfahrung mit der Betreuung und geleisteten Arbeit der Sirius-Werft : Qualität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft - kombiniert mit einem guten Augenmaß und viel Erfahrung. Mehr geht nicht. Perfekt! Das ist schon außergewöhnlich, denn die Aufgabe, die es zu lösen gilt, ist nicht trivial und stellt an eine Werft nicht nur technische sondern auch logistische und kommunikative Anforderungen auf mehreren Ebenen: Eine Segelyacht ist nun einmal ein sehr komplexes und daher auch teures (aber dennoch preiswertes) Produkt, dessen Konstruktion und Bau Kenntnisse und Techniken aus diversen Gewerken erfordert. Noch komplexer wird es, wenn die Yacht für weltweite Fahrt bzw. Blauwassersegeln eingesetzt werden soll und daher für längere Zeit autark bzw. ohne Landversorgung auskommen muss. Hinzu kommt, dass die (insbesondere die angehenden) Eigner solcher Schiffe ebenfalls - denn sonst würden sie sich nicht so sehr für diese Produkte interessieren - recht komplexe Charaktere sind, die zudem recht eigene bis eigensinnige Vorstellungen zur Ausführung und Ausstattung einer Yacht pflegen. Dies einerseits zu berücksichtigen und andererseits die Funktion, die Sicherheit und Seegängigkeit sowie die Erfüllung der Anforderungen der Zertifizierung aufrecht zu erhalten, macht die Aufgabe der Werft ebenso abwechslungsreich, wie die Synchronisierung der oft bei den Eignern bereits innerfamiliär und alters- bzw. generationsbedingt unterschiedlichen Prägungen der individuellen Geschmäcker. Aber: Es gibt sie noch, diese guten Werften, die auch so etwas schaffen. Guter Bootsbau geht über reines Handwerk weit hinaus und schafft Kunstwerke, die oft lang gehegte Wünsche erfüllen und nachhaltig Freude spenden. Das Team von Sirius, kompetent und entspannt, weiß und zeigt wie solche Kunstwerke entstehen.
Alle Bilder ansehen

* Bewertungen sind subjektive Meinungen von Nutzern unserer und anderer Portale. 11880.com überprüft die Bewertungen nicht auf Echtheit.

Empfohlene Anbieter

Karte & Route

Weitere Kontaktdaten
(04522) 74461-0
(04522) 4561
Diese Anbieter aus der Umgebung bieten auch Dienste in Plön an.

Ähnliche Anbieter in der Nähe

Schiffbau in Schwentinental
Schiffbau in Ahrensbök

Woher kommen diese Daten?


Die 11880 Solutions AG betreibt seit 1997 eine von der Bundesnetzagentur lizensierte Auskunft. Zu diesem Zweck erhalten wir die Firmendaten von allen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Diese reichern wir mit Daten aus weiteren Quellen, inklusive Eigenrecherche und Nutzerfeedback an.


11880.com hat mehr als 4,7 Mio. Firmeneinträge mit Adressen und Telefonnummern; davon:

  • mehr als 2 Mio. Unternehmen mit Öffnungszeiten
  • 2,7 Mio. mit E-Mail-Adressen und Website
  • 1,8 Mio. Firmen mit aggregierten Bewertungen von echten Menschen
Sichere Daten - Immer aktuell

Sirius-Werft GmbH in Plön wurde aktualisiert am 06.04.2024.

Eintragsdaten vom 27.11.2023.