Telefonbuch Bochum

 

Neueste Einträge in Bochum

Check Umzug

0
Umzugsunternehmen
immobilie.nrw GmbH

0
Immobilienmakler
RGB - Küchenmonteure

0
Küchenmontage
Elika Reinigung Service GmbH

0
Gebäudereinigung
Rohrreiniger Klempner

0
Rohrreinigung

Das Telefonbuch von Bochum

Telefonbuch Bochum

Glück Auf Bochum - Bochum hat einen ganz besonderen Charme und zeigt sich gerne als Kulturhauptstadt. International bekannt wurde die Ruhrmetropole durch das Musical Starlight Express und den Autoherstelle Opel, welcher bis vor kurzem noch einen seiner Hauptstandorte Bochum nannte. Aber auch als ehemaliges Zentrum der Schwerindustrie machte sich Bochum einen Namen, beispielsweise durch die 15 Tonnen schwere Glocke des Bochumer Rathauses, die auch heute noch ihr akustisches Können zum Besten gibt. Die Stadt verführt zudem mit seinen spannenden Veranstaltungen im Schauspielhaus und mit unterhaltsamen Abenden auf der Amüsiermeile Bermuda Dreieck.

Sehenswürdigkeiten in Bochum

Auf der Liste der Top-Sehenswürdigkeiten von Bochum steht an oberster Stelle das Schauspielhaus, das zu den angesehensten Theaterhäusern von Deutschland zählt. Hier traten bereits namhafte Entertainer und Schauspieler wie Herbert Grönemeyer, Harald Schmidt oder Christine Kaufmann auf. Geschichtliches erzählt das Deutsche Bergbau-Museum. Hier können Sie 20 Meter unter der Erde das Besucherbergwerk erkunden und eine Seilfahrt erleben. Das Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen wurde 1977 gegründet und gibt Einblicke in die Entwicklung der deutschen Eisenbahn. Auch Museumsfahrten mit historischen Lokomotiven durch das Rheintal können Sie hier unternehmen.

Im Stadtpark Bochum finden Sie nicht nur Ruhe und Erholung, sondern auch den angeschlossenen Tierpark. Dieser Landschaftsgarten wurde im späten 19. Jahrhundert eröffnet und ist der zweitgrößte im Ruhrgebiet. In Bochum-Querenburg befindet sich das Schlieker-Haus, das dem gleichnamigen Künstler gewidmet wurde. Ein außergewöhnliches Festspielhaus ist die Jahrhunderthalle, das im ehemaligen Bochumer Stahlwerk beheimatet ist. Hier werden Konzerte namhafter moderner Musiker, sowie Kongresse veranstaltet.

Im ersten Hochhaus der Ruhrmetropole, dem 32 Meter hohen Friedrich-Lueg-Haus, befindet sich das Union Kino Bochum. Als Naherholungsgebiet bietet sich der Kemnader See an, der auch über einen acht Kilometer langen Rad- und Wanderrundweg verfügt. Das Zeiss Planetarium Bochum gehört zu den modernsten Planetarien der Welt und bietet unter der 20 Meter großen Kuppel für 300 Personen ausreichend Platz.

Wer Lust auf Shoppen in Bochum hat, begibt sich am besten zum 1964 eröffneten Ruhr-Park, ein Einkaufzentrum mit insgesamt 119 Geschäften auf 126.000 Quadratmetern Verkaufsfläche.

Ihre 11880.com Welt